Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Generalversammlung Musikverein C.M. Ziehrer – 7. Dezember 2013

Zur alljährlichen Generalversammlung und anschließenden Weihnachtsfeier versammelten sich am 7. Dezember die Musiker und Funktionäre des Musikvereins C.M. Ziehrer im Café Martini in Zwettl.
Nach der Begrüßung konnten Obfrau StR Andrea Wiesmüller, Kapellmeister Dir. Josef Paukner und Kapellmeister-Stellvertreter Herbert Grulich über ein sehr erfolg- und arbeitsreiches Jahr berichten. Zu den Höhepunkten sind mit Sicherheit das Solisten-Konzert im Frühjahr und die traditionellen Leopoldikonzerte im November, die ausgezeichneten Erfolge bei der Marschmusikbewertung in der Stufe E und der Konzertmusikbewertung in der Stufe C und die Übersiedelung nach der feierlichen Eröffnung in das neu errichtete Probenlokal im Oktober diesen Jahres zu zählen.
StR Johann Krapfenbauer stellte sich mit Grußworten ein und dankte den Musikern für ihr großes Engagement und ihren Einsatz für den Musikverein C.M. Ziehrer sowie für die Jugendarbeit, die im Verein großartig umgesetzt wird.
Auch Johann Kainz, Bezirksobmann der BAG Zwettl, hatte viele gute Nachrichten und Ehrungen des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes (NÖBV) zu überbringen: Dieter Weber erhielt die Ehrenmedaille in Silber des NÖBV (für 25-jährige Tätigkeit) und Obfrau Andrea Wiesmüller das Ehrenzeichen des NÖBV für eifrige und ersprießliche Tätigkeiten rund um den Musikverein C.M. Ziehrer. Als Dankeschön für die Unterstützung im Zusammenhang mit dem neuen Musikerheim bedankte sich der Musikverein bei Bürgermeister Herbert Prinz und Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Zwettl Privatstiftung Franz Pruckner mit einem kleinen Präsent. Auch bei Maria Kormesser, Josef Paukner und Johann Kainz bedankte sich Obfrau Andrea Wiesmüller herzlich für ihren Einsatz und ihre Mithilfe beim Einzug in das neue Probenlokal.
Johann Hag berichtete über die Kartenvorverkäufe der heurigen Konzerte und belohnte die fleißigsten Kartenverkäufer mit kleinen Präsenten. Diese gingen an Anton Dirnberger, Maria Kormesser und Erich Klopf. Andreas Bischinger gab einen Überblick über die heurige Proben- und Auftrittsstatistik und hob die Musiker Herbert Grulich, Johannes Eibensteiner, Stefan Bichl, Lisa Holsteiner, Maria Kormesser und Thomas Pabisch hervor, die im vergangenen Jahr bei Proben und Auftritten die fleißigsten waren. Mit einer von Isabella Prock und Karl Leutgeb vorbereiteten Video- und Fotopräsentation ließ man gemeinsam das vergangene Jahr noch einmal revuepassieren.

Freuten sich über ein gelungenes Jahr 2013 des Musikvereins C.M. Ziehrer und über ihre Auszeichnungen: Obfrau-Stellvertreter StR Johann Krapfenbauer, Maria Kormesser, Kapellmeister Dir. Josef Paukner, Obfrau StR Andrea Wiesmüller, Kapellmeister-Stellvertreter Herbert Grulich, Dieter Weber, Bürgermeister Herbert Prinz, Vorstandsvorsitzender Franz Pruckner und Bezirksobmann Johann Kainz (v.l.).