Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Zur nachträglichen Generalversammlung versammelten wir uns - die Musiker und Vorstandsmitglieder des Musikvereins C.M. Ziehrer - am 29. April im Gasthaus Braith in Rottenbach.

Obfrau StR Andrea Wiesmüller und Kapellmeister Herbert Grulich berichteten über die letzten beiden Jahre, die von der Corona-bedingten Musizierpause und zahlreichen Verschiebungen geprägt waren. Den Musikern wurde für den Einsatz rund um die Musik gedankt, zahlreichen Musikern konnten im Rahmen der Generalversammlung Geschenke zu runden Geburtstagen oder Jubiläen und besondere Auszeichnungen und Ehrungen des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes überreicht werden: Die Ehrenmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung erhielten Reinhard Kolm und Julia Pabisch, die Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Musikausübung wurde Herbert Grulich und Harald Neunteufel verliehen. Für 40 Jahre aktive Musikausübung erhielt Harald Hauer die Ehrenmedaille in Gold, Anton Dirnberger jene für 50 Jahre aktive Musikausübung. Weiters wurde das Ehrenzeichen für besondere Verdienste für die niederösterreichische Blasmusik an Anna Holzmann und Michael Fraberger überreicht, Ambros Pabisch erhielt die Ehrennadel in Silber. An die Jungmusiker, die im laufenden Jahr die Prüfungen zu den Jungmusikerleistungsabzeichen erfolgreich absolvierten, wurden die Abzeichen überreicht: Sophia Edelmaier (Querflöte), Ylvie-Marie Dirnberger (Waldhorn), Katharina Kitzler (Waldhorn), Thomas Zellhofer (Schlagzeug) und Theresa Ringl (Saxophon) absolvierten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Kristina Lemp (Saxophon), Felix Hahn (Schlagzeug) und Sandra Bayer (Klarinette) das jenes in Silber sowie Michael Fraberger (Fagott) und Monika Führer-Kolm (Klarinette) das Leichtungsabzeichen in Gold. Weiter absolvierte Thomas Pabisch das Kapellmeisterabzeichen in Silber.

Neben dem Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre sowie einem Ausblick auf die nächsten geplanten Konzerte, stand auch die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Zum neugewählten Vorstand, siehe hier.

Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte das Bläserquintett bestehend aus Monika Führer-Kolm, Isabella Leutgeb, Michael Fraberger, Anna Holzmann und Katrin Kolinsky. Mit einer von Isabella Leutgeb vorbereiteten Video- und Fotopräsentation ließ man gemeinsam die vergangenen beiden Jahre noch einmal in Bildern revuepassieren.