×

Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account
Der Einladung zu unseren traditionellen Leopoldikonzerten des Musikvereins C.M. Ziehrer Zwettl waren am Freitag, 18., und Samstag, 19. November, zahlreiche Gäste - unter ihnen auch viele Vertreter befreundeter Musikvereine sowie Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft - gefolgt.
Kapellmeister Herbert Grulich hatte gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern Thomas Pabisch und Michael Fraberger für den Abend ein tolles Programm gewählt und einstudiert, bei dem zahlreiche Genres von traditionell bis modern bedient wurden und so war für zwei abwechslungsreiche Konzertabende gesorgt. Namensgeber Carl Michael Ziehrer wurde anlässlich seines diesjährigen 100. Todestages besonders geehrt, das Orchester bot den Marsch "Zauber der Montur" aus der Oper "Die Landstreicher", die Polka "Strohfeuer" und den Walzer "Donausagen". Als Moderator führte in gewohnter Weise Martin Fichtinger das Publikum charmant durch das Programm. Harmonisch zeigte sich das Orchester bei der anspruchsvollen Ouvertüre zu "Dichter und Bauer" von Franz von Suppé, ausgeglichen musiziert wurde auch bei den symphonisch ausgestalteten Werken, Jacob de Haans "Virginia" und Rossano Galantes "Aurora Borealis". Im Rahmen der Konzerte erfuhren die Besucher nicht nur Neuigkeiten aus dem Vereinsgeschehen - der Musikverein freut sich über drei Jungmusiker:innen im Trompetenregister, die diesmal erstmals bei einem Konzert mit dabei waren: Katharina Kastner, Josiane Iradukunda und Michael Neugschwandtner. Zudem verlieh man im Rahmen der Konzerte die Förderernadel des NÖ Blasmusikverbandes in Silber am Freitag an Josef Zlabinger (Obmann) und Martin Grünstäudl (Geschäftsführender Obmann) und am Samstag an Harald Resch (Obmann-Stellvertreter) des SC Sparkasse Zwettl für das langjährige Zusammenwirken mit dem Musikverein C.M. Ziehrer und die Zusammenarbeit im Rahmen der Landesmarschmusikbewertung, die heuer anlässlich 70 Jahre NÖBV in Edelhof gemeinsam ausgerichtet wurde.
Beschwingt unterhaltsam wurde das Programm mit Medleys aus Filmmusik, Musical, Austro Pop und Rock beschlossen, das Publikum wurde im zweiten Teil des Konzerts mit "Mozart!", "A Disney Spectacular", "Ambros - Das Leiwandste!" und "Bon Jovi - Rock Mix" gut unterhalten. 
 
Strahlende Gesichter nach unseren Leopoldikonzerten am Freitag, 18., und Samstag, 19. November im Stadtsaal Zwettl:
 
Die mit der Förderernadel des NÖ Blasmusikverbandes in Silber ausgezeichneten Martin Grünstäudl und Josef Zlabinger vom SC Sparkasse Zwettl gemeinsam mit Obfrau Andrea Wiesmüller (Mitte) sowie Moderator Martin Fichtinger (vorne links) und Bezirksobmann der BAG Martin Hausleitner (vorne rechts), Peter Hochleitner, Kapellmeister Herbert Grulich, Kapellmeister-Stellvertreter Michael Fraberger und Kapellmeister-Stellvertreter Thomas Pabisch (hinten, v.l.).
 
Unsere Jungmusiker:innen Josiane Iradukunda, Michael Neugschwandtner und Katharina Kastner (vorne, v.l.) gemeinsam mit LAbg. Bgm. Franz Mold, Obfrau Andrea Wiesmüller, Harald Resch vom SC Sparkasse Zwettl (ausgezeichnet mit der Förderernadel des NÖ Blasmusikverbandes in Silber), StR Gerald Gaishofer (2.R.,v.l.), KR Gerhard Preiß, Kapellmeister Herbert Grulich, Bezirkskapellmeister Josef Weber sowie die Kapellmeister-Stellvertreter Michael Fraberger und Thomas Pabisch (hinten,v.l.).